Wichtige Termine

Winterrunde 2017/18

2. Spieltag am 3.12.17 in Ruit um 11 Uhr (Einschreibung bis 10.45 Uhr)
Einladung, alle Termine und Spielmodus (PDF)

Berichte und Ergebnisse findet Ihr hier

Jubiläums-Weihnachtsessen

am Fr. 1.12.17 im Waldheim Ruit um 19 Uhr

Spielzeiten

Dienstag: 16.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Sonntag:  09.00 - 13.00 Uhr

Training:
Donnerstag: 18.00 - 20.00 Uhr

Schnupperboule in den Sommerferien:
Donnerstags ab 17 Uhr

Die Zeiten sind ca.-Zeiten, es kann natürlich auch nach Absprache oder Verabredung zu anderen Zeiten gespielt werden.

Winterrunde 2016/17

Einladung, Spielmodus und Termine Winterrunde 2016/17

Ergebnisübersicht:
Tabelle 1. Spieltag    Tabelle 2. Spieltag    Tabelle 3. Spieltag    Tabelle 4. Spieltag
Tabelle 5. Spieltag    Tabelle 6. Spieltag    Tabelle 7. Spieltag / Abschlußtabelle

Winterrunde Gesamtwertung 26.02.17

Nach dem letzten Winterrunden-Spieltag am 26.02.17 stehen nun auch die Gesamtsieger fest. Für jeden Teilnehmer wurden die 5 besten Spielergebnisse aus 7 Spieltagen berücksichtigt.

In einem höchst spannenden Finale wurden die Spitzenplatzierungen noch einmal leicht durcheinandergewirbelt. Durch ihren Gesamtsieg am letzten Spieltag konnte sich Petra Fechner mit insgesamt 17 Siegen vom 6. auf den 2. Platz nach vorn schieben, Christian Lang reichten dagegen 3 Siege am Abschluss-Spieltag, um mit ebenfalls 17 Siegen, aber einem geringen Kugelvorsprung den Spitzenplatz der Gesamttabelle zu erobern. Mit unverändert 16 Siegen büßte Jochen Kauffmann zwei Pätze ein und belegte trotz eines sehr guten Kugelverhältnisses den 3. Platz. Die Reihenfolge der Plätze 4 bis 8 blieb im Wesentlichen unverändert, lediglich Jörg Riedel und Martin Pasch tauschten die Positionen 7 und 8.

Die Denkendorfer Sportwarte Katrin Schwinger + Rainer Bohner nahmen die Siegerehrung vor und freuten sich gemeinsam mit Thomas Brinkmann als Veranstalter der drei Ruiter Spieltage über die erfolgreiche Durchführung der 8. gemeinsamen Winterrunde.

Die Gesamtsieger Platz 1 bis 8.

1. Christian Lang (Denkendorf) 17 Siege, +73 Kugeln
2. Petra Fechner (Steinenbronn) 17 Siege, +68 Kugeln
3. Jochen Kauffmann (Denkendorf) 16 Siege, +90 Kugeln
4. Peter Vieweg (Tübingen), 16 Siege, +76 Kugeln
5. Rudi Meier (Esslingen), 15 Siege, +73 Kugeln
6. Thomas Brinkmann (Ruit), 14 Siege, +56 Kugeln
7. Jörg Riedel (Denkendorf), 14 Siege, +51 Kugeln
8. Martin Pasch (Ruit), 13 Siege, +58 Kugeln

WR1617_Gesamtsieger

Winterrunde 7. und letzter Spieltag, Denkendorf 26.02.17

Zum letzten Winterrunden-Spieltag am vergangenen Sonntag konnte das Denkendorfer Sportwart-Team Katrin Schwinger + Rainer Bohner noch einmal 37 Teilnehmer begrüßen. Neben dem Wettkampf um den Tagessieg ging es vor allem in der Spitzengruppe darum, die eigene Platzierung in der Gesamtwertung noch zu verbessern.

Bei frühlingshaftem Boule-Wetter wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde gespielt, wobei ein Triplette zum Ausgleich der Teilnehmerzahl eine „unechte“ Begegnung je Runde erforderte. Zum Abschlussturnier der Winterrunde konnte „Küchenchef“ Perry Bruchelt die Spieler mal wieder mit seinem beliebten Chili con Carne begeistern.

Nach sehr ausgeglichenen und spannenden Begegnungen waren am Ende nur 2 Spieler ungeschlagen, die Siegpreise für die Plätze 3-5 wurden an die besten Spieler mit 3 Siegen vergeben.

1. Petra Fechner (Steinenbronn), 4 Siege, +32 Kugeln
2. Thomas Nording (Denkendorf), 4 Siege, +15 Kugeln
3. Keven Engisch (Denkendorf), 3 Siege, +23 Kugeln
4. Joachim Engisch (Denkendorf), 3 Siege, +21 Kugeln
5. Jochen Kauffmann (Denkendorf), 3 Siege, +20 Kugeln
Gesamtergebnis 7. Spieltag

WR1617_ST7_260217

Winterrunde 6. Spieltag in Ruit am 12.02.17

Angesichts der positiven Wetterprognose konnte der Ruiter Vereinsvorsitzende Thomas Brinkmann erfreuliche 38 Teilnehmer zum 6. und vorletzten Spieltag am vergangenen Sonntag in Ruit begrüßen. Viele Spieler wollten die Gelegenheit nutzen, ihr Ergebnis in der Gesamtwertung noch ein wenig aufzubessern, da nur die 5 besten Tagesergebnisse in der Gesamtwertung berücksichtigt werden.

Gespielt wurden 4 Runden Triplette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde, wobei auch einige „unechte“ Begegnungen gespielt werden mussten, da die Teilnehmerzahl 4 Doublette-Teams erforderte.

Die 5 bestplatzierten Spieler konnten alle am Ende des Spieltags 4 Siege vorweisen, doch erstmals in der Geschichte der Winterrunde teilten sich 3 Spieler punktgleich den 1. Platz:

1. Manfred Mezger (Denkendorf), 4 Siege, +26 Kugeln
1. Holger Denzinger (Unterensingen), 4 Siege, +26 Kugeln
1. Jörg Riedel (Denkendorf), 4 Siege, +26 Kugeln
4. Thomas Brinkmann (Ruit), 4 Siege, +24 Kugeln
5. Christian Lang (Denkendorf), 4 Siege, +13 Kugeln
Gesamtergebnis 6. Spieltag
spieltag6web
In der Gesamtwertung haben nach 6 von 7 Spieltagen Jochen Kauffmann und Christian Lang mit je 16 Siegen die Führung übernommen, gefolgt von Peter Vieweg und Rudi Meier mit je 15 Siegen. Die Rangliste setzt sich fort mit Thomas Brinkmann und Petra Fechner auf den Plätzen 5 und 6 mit je 14 Siegen. Innerhalb einer 3-köpfigen Verfolgergruppe mit je 13 Siegen belegen Martin Pasch und Jörg Riedel die Plätze 7 und 8 der Gesamtwertung.

Der letzte Spieltag findet am So., 26.02.17 um 10:45 Uhr in Denkendorf statt.

Winterrunde 5. Spieltag in Denkendorf am 29.01.17

Nach 2-wöchigem Dauerfrost stand am Samstag zunächst Schneeschippen auf dem Programm, um den Bouleplatz für Sonntag einigermaßen bespielbar zu machen. Auch der Spülbeckenabfluss in der Küche musste demontiert werden, da der Siphon eingefroren war. Am Spieltag selbst herrschten erstmals seit langem wieder leichte Plusgrade, dennoch war der Boden anfangs noch gefroren. Immerhin 33 Teilnehmer ließen sich von den schwierigen Randbedingungen nicht abschrecken und wurden mit einem sonnigen Spieltag und blauem Himmel belohnt.

Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde.
Drei Spielern gelang es diesmal, alle 4 Partien ohne Niederlage zu überstehen.
Den 4. Platz teilten sich punktgleich die beiden besten Spieler mit je 3 Siegen.

1. Julio Sampaio (Aichelberg), 4 Siege, +35 Kugeln
2. Martin Pasch (Ruit), 4 Siege, +33 Kugeln
3. Christian Lang (Denkendorf), 4 Siege, +24 Kugeln
4. Christine Nording (Denkendorf), 3 Siege, +19 Kugeln
4. Jochen Kauffmann (Denkendorf), 3 Siege, +19 Kugeln
Gesamtergebnis 5. Spieltag
spieltag5web
In der Gesamtwertung haben nach 5 von 7 Spieltagen Rudi Meier und Jochen Kauffmann mit je 14 Siegen die Führung übernommen, gefolgt von Martin Pasch und Petra Fechner mit je 13 Siegen. Die Rangliste setzt sich fort mit Peter Vieweg und Christian Lang auf den Plätzen 5 und 6 mit je 12 Siegen. Innerhalb einer 6-köpfigen Verfolgergruppe mit je 10 Siegen belegen Thomas Brinkmann und Oliver West die Plätze 7 und 8 der Gesamtwertung.

Winterrunde 4. Spieltag in Ruit 15.01.17

Nach leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwartete die Spieler am vergangenen Sonntag der erste „echte“ Winterrunden-Spieltag. Nur 28 Spieler wagten sich bei diesen Randbedingungen auf den Ruiter Bouleplatz, wurden aber zumindest nachmittags mit einigen wärmenden Sonnenstrahlen belohnt.
Gespielt wurden 4 Runden Triplette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde.
Nach sehr ausgeglichenen Partien, in denen alle Favoriten mindestens eine Niederlage einstecken mussten, blieb am Ende völlig überraschend Manfred Mezger aus Denkendorf als einziger Spieler siegreich in allen 4 Partien. Die weiteren Geldpreise wurden an die besten Spieler mit 3 Siegen ausgeschüttet.

1. Manfred Mezger (Denkendorf), 4 Siege, +34 Kugeln
2. Wolfgang Aust (Esslingen), 3 Siege, +22 Kugeln
3. Jochen Kauffmann (Denkendorf), 3 Siege, +16 Kugeln
4. Hans-Peter Fuchs (Denkendorf), 3 Siege, +15 Kugeln
5. Rainer Bohner (Denkendorf), 3 Siege, +14 Kugeln
Gesamtergebnis 4. Spieltag
spieltag4web

In der Gesamtwertung führt Peter Vieweg nach 4 von 7 Spieltagen weiterhin mit 12 Siegen, gefolgt von Petra Fechner, Rudi Meier und Jochen Kauffmann mit jeweils11 Siegen. Die Plätze 5 bis 8 belegen aktuell Thomas Brinkmann und Monika Futschek mit je 10 Siegen sowie Attila Bodo und Martin Pasch mit je 9 Siegen.

Winterrunde 3. Spieltag in Denkendorf 11.12.16

Nur 32 Spieler waren zum 3. Spieltag am vergangenen Sonntag in Denkendorf gekommen. Viele hatten sich vermutlich von einer morgendlichen Regenfront abschrecken lassen, die je nach Höhenlage sogar zu Glatteis geführt hat. Dennoch schien pünktlich zum Turnierbeginn um 11:00 Uhr wieder die Sonne in Denkendorf.
Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Immerhin 4 Spielern gelang es diesmal, in allen 4 Partien siegreich zu bleiben, als beste Spielerin mit 3 Siegen freute sich auch Monika Futschek noch über einen der Geldpreise.

1. Peter Vieweg (Stuttgart), 4 Siege, +38 Kugeln
2. Daniel Dalein (Freiburg), 4 Siege, +30 Kugeln
3. Holger Denzinger (Unterensingen), 4 Siege, +26 Kugeln
4. Petra Fechner (Steinenbronn), 4 Siege, +18 Kugeln
5. Monika Futschek (Denkendorf), 3 Siege, +20 Kugeln
Gesamtergebnis 3. Spieltag
spieltag3web

In der Gesamtwertung führt Peter Vieweg nach 3 von 7 Spieltagen deutlich mit 10 Siegen, gefolgt von Rudi Meier und Attila Bodo mit jeweils 9 Siegen. Die Plätze 4 bis 8 belegen aktuell mit je 8 Siegen Daniel Dalein, Petra Fechner, Thomas Brinkmann, Monika Futschek und Jochen Kauffmann.

Der nächste Spieltag findet am So., 15.01.2017 um 10:45 Uhr in Ruit statt.

Winterrunde 2. Spieltag in Ruit 27.11.16

Nur einen Tag vor dem jüngsten Kälteeinbruch konnte der 2. Winterrunden-Spieltag bei erstaunlich gutem Wetter stattfinden. Obwohl der Wetterbericht Nieselregen vorhergesagt hatte, erfreute zunächst sonniges, trockenes Wetter die 38 Teilnehmer dieses Spieltages. Erst in der letzten Runde nieselte es tatsächlich ein wenig.
Gespielt wurden 4 Runden Triplette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde, allerdings mit einigen „unechten“ Begegnungen, da 2 Doublette-Mannschaften gebildet werden mussten.
Nur dem Tagessieger gelang es diesmal, in allen 4 Partien siegreich zu bleiben, die weiteren Geldpreise wurden an die besten Spieler mit 3 Siegen ausgeschüttet. Aufgrund von Punktgleichheit wurde der 3. Platz doppelt vergeben:

1. Peter Vieweg (Stuttgart), 4 Siege, +30 Kugeln
2. Christian Lang (Denkendorf), 3 Siege, +19 Kugeln
3. Aaron Bales (Tübingen), 3 Siege, +16 Kugeln
3. Frank Naumann (Denkendorf), 3 Siege, +16 Kugeln
5. Rudi Meier (Esslingen), 3 Siege, +12 Kugeln
Gesamtergebnis 2. Spieltag
spieltag2web
Der nächste Spieltag findet am So., 11.12.2016 um 10:45 Uhr in Denkendorf statt.

Winterrunde 1. Spieltag 13.11.16

Frisches, aber überwiegend sonniges Herbstwetter lockte vergangenen Sonntag insgesamt 38 Spieler zum Start der diesjährigen Winterrunde nach Denkendorf. Sportwartin Katrin Schwinger begrüßte im Namen der Boule-Freunde Denkendorf und der Naturboulefreunde Ruit die Spieler zur 8. gemeinsamen Winterrunde beider Vereine. Gespielt wurden 4 Runden Doublette Supermêlée mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde. Zwei Drittel des Startgeldes von 3 € pro Spieler wurden an die 5 Tagessieger ausgeschüttet, der Rest wird am letzten Spieltag an die Sieger der Gesamtwertung vergeben.

Genau 5 Spieler konnten alle vier Begegnungen gewinnen, die Vergabe der Geldpreise erfolgte daher an alle Spieler ohne Niederlage:

1. Daniel Dalein (Freiburg), 4 Siege, +29 Kugeln
2. Jochen Kauffmann (Denkendorf), 4 Siege, +24 Kugeln
3. Petra Fechner (Tübingen), 4 Siege, +21 Kugeln
3. Bernd Pfeifer (Tübingen), 4 Siege, +21 Kugeln
5. Tony Bury (Neuffen), 4 Siege, +19 Kugeln
Gesamtergebnis 1. Spieltag
wr1617_spt1_siegerfoto
Der 2. Winterrunden-Spieltag findet in zwei Wochen, am 27.11.16, in Ruit am Zentrum Zinsholz statt.